Mission

Herzlich Willkommen auf Brixendorf.de


Dieser Blog richtet sich an ambitionierte Kletterer und Freizeitkletterer, die nach Inspiration, Tipps und Empfehlungen für das Klettern in Routen mit gemäßigten Schwierigkeitsgraden suchen – speziell im Bereich bis 6a+.

Auf Brixendorf.de dreht sich alles um Klettergeschichten – Geschichten am Fels, zum Fels und Drumherum.

Das Klettern ist immer eine Herausforderung, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad einer Route. Deshalb habe ich mich bewusst für den Begriff der gemäßigten Schwierigkeitsgrade entschieden, um die Vielfalt und den Reiz dieser Klettererfahrung besser zu reflektieren.

Wir sind viele! Die meisten Kletterer bewegen sich in diesem Bereich, also bis zur maximalen Schwierigkeit 6a+ (wenn man denn eine Zahl dranschreiben möchte).

Die meisten Klettergebiets-Vorstellungen sind eher für fortgeschrittene Kletterer geeignet, die in höheren Graden klettern (können). Diese Lücke möchte ich schließen, indem ich eine Vielzahl von Inhalten anbiete, die speziell auf unsere Bedürfnisse und Interessen zugeschnitten sind.

Tauche ein in meine Empfehlungen für Klettergebiete, entdecke fesselnde Klettergeschichten und lass dich von den Reiseberichten inspirieren, die das Klettern mit dem Entdecken neuer Orte verbinden. Ich lade dich ein, mit mir deine eigenen Erfahrungen zu teilen und so auch mich mit neuen Ideen rund um die Welt des Kletterns zu versorgen.

Ich freue mich darauf, dich auf Brixendorf.de zu begrüßen und bin gespannt auf deine Nachrichten und Anregungen!

Lust auf mehr? Überall im Buchhandel oder bei mir:

Felsgeschmack Maike Brixendorf Klettern Buchcover

Lust auf noch mehr?

Folge mir auf Instagram: @brixendorf