Es ist da!

Felsgeschmack - Maike Brixendorf

Felsgeschmack CoverMeine Erlebnisse beim Klettern am Fels inspirieren mich immer wieder, Geschichten darüber zu schreiben. Felsgeschmack ist der Beweis dafür.

Klettern ist toll, egal ob in der Kletterhalle oder an natürlichen Felsen. Doch wer den den Schritt nach draußen wagt, der stellt sich automatisch neuen Herausforderungen, denn es ist nicht nur Klettern ohne Dach über dem Kopf. Eine andere Ernsthaftigkeit ist gefragt und es besteht die Gefahr, oder man hat das Glück, auf den Felgeschmack zu kommen.

Ich hatte Glück.

In diesem Buch finden sich Geschichten über das Felsklettern. Geschichten, wie es wirklich ist, die ersten Male selbständig zu klettern, in den Kletterurlaub zu fahren und da man am Fels selten allein ist, auch über das Zusammentreffen mit anderen Kletterern.

Ob in Franken, am Ith, im Harz, in den Alpen, im Elbsandsteingebirge, in Südfrankreich, in Toronto oder auf Teneriffa: überall gibt es viel zu entdecken und zu erleben.

Für Kletterneulinge ist am Ende ein Glossar, indem alle wichtigen Kletterbegriffe erläutert werden.

Übrigens: Das Cover hat Tweet Weck von Artvisuell.de gestaltet. Im Buch gibt es noch mehr von ihr!

Geschichten über das Klettern am Fels

Felsgeschmack beinhaltet Geschichten über das Klettern am Fels, die einzeln gelesen werden können, aber einem roten Faden folgen.

Neugierig? Hier schon einmal einige optische Häppchen:

Wo bekomme ich Felsgeschmack und was kostet es?

Du bekommst Felsgeschmack überall im Buchhandel, bei den bekannten Online-Buchhändlern oder direkt von mir. Es kostet 14 Euro und bei mir kommen 2,50 Euro Versandkosten dazu.

Schicke mir einfach eine Mail (maike@brixendorf.de) und ich kümmere mich um den Versand.

Natürlich bekommst du es auf Wunsch mit einer Widmung.