Klettern, Kletterreise und mehr

Darum geht es doch eigentlich. Wir wollen klettern: uns ausprobieren, besser werden, scheitern und trotzdem weitermachen. Und der beste Kletterer ist eh der, der am meisten Spaß hat.

Auf Brixendorf.de stehen Reisen und Genießen hoch im Kurs. Deswegen finden sich in dieser Rubrik Hinweise auf schöne Routen in gemäßigten Graden, die vorzugsweise in wunderbaren Urlaubsregionen liegen.

Mein persönlicher Auswahlführer für ausgewählte Gebiete finden sich unter dem Stichwort Schönste Routen bis 6a+, doch auch einzelne Routen, die es mir besonders angetan haben, finden sich hier.

Ein jeder Kletterer kennt das, die eine Linie die lockt und irgendwie wird lange darum herum geschlichen. Es kribbelt in den Fingern, das Kletterzeug will gepackt werden und es soll einfach losgehen. Aber irgendwas ist, irgendwas hält uns zurück und doch lässt gerade dieses Gefühl die Sehnsucht weiter wachsen. Manche Routen brauchen ihre Zeit, bis sie reif sind.

Doch irgendwann ist es soweit und das Sehnsuchtsziel wird angegriffen. Einige von meinen habe ich abgehakt und gerne teile ich meine Erfahrungen mit diesen tollen Touren mit Euch.

Spanien Teneriffa Fantasma Maike Brixendorf Klettern

Klettern auf Teneriffa bis 6a+

Klettern auf Teneriffa verbindet leichte Erreichbarkeit, gutes Wetter und lecker Essen mit wunderbarer Kletterei in grandioser Landschaft. Teneriffa galt lange...

Weiterlesen