Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Ja, so geht es mir bei jedem Kletterausflug und bei jeder Kletterreise. Hier findest du Klettergeschichten, die mein Kletterleben prägen. Der erfahrene Kletterer findet sich vielleicht an der einen oder anderen Stelle wieder, dem Kletterneuling wird vielleicht bewusst, auf welch grandioses Abenteuer sie oder er sich einlässt.

Alle meine Klettergeschichten findest du hier.

Klettern am Plombergstein – Mehrseillängen mit Blick auf den Wolfgangsee

Klettern von Mehrseillängen am Plombergstein ist eine feine Sache. Bei St. Gilgen im Salzkammergut erwartet dich ein kurzer Zustieg, eine gute Absicherung und eine wunderschöne Aussicht auf den Wolfgangsee. Eine…

WeiterlesenKlettern am Plombergstein – Mehrseillängen mit Blick auf den Wolfgangsee