Genießen und Klettern

Genießen? Jawohl, nicht nur am Klettern erfreuen wir auf unseren Reisen, wir wollen auch Land und Leute und deren Kulinarik kennen lernen. Ein erfolgreicher Kletterurlaub beinhaltet so viel mehr als nur gutes Klettern. Hier findest du Genießer-Tipps für ein gutes Urlaubsgefühl. Lieblingsrestaurants, leckere Gerichte, tolle Orte zum Wohnen und Ausflugsziele – vieles gibt es zu entdecken. Einige meiner Favoriten stelle ich hier nach und nach vor – vielleicht ist etwas für dich dabei.

Meine Patentante erzählt noch heute gerne die Geschichte, ich hätte bereits als Kind gesagt, ich würde nur einen Mann heiraten, der kochen kann. Hat geklappt! Du findest hier einige der Rezepte, die Achim nicht nur im Kletterurlaub für mich kocht und die ich genießen darf.

Erfolgreicher Kletterurlaub - Tipps für Genießer

Ein erfolgreicher Kletterurlaub bedeutet für mich, es gibt ordentlich viele Kletterrouten in gemäßigten Graden bis 6a+. Genussreich wird es, wenn ein gemütlicher Ort zum Wohnen in der Nähe ist. Ein Ort, der sich sowohl durch eine schöne Unterkunft auszeichnet als auch die fußläufige Möglichkeit des Einkaufens lokaler Köstlichkeiten anbietet. Richtig glücklich bin ich, wenn ich eine Auswahl an leckeren Restaurants habe.

Sympathische Weingüter in der Nähe sind selbstredend ein zusätzliches Plus. Solche Genießer-Tipps für einen erfolgreichen Kletterurlaub dürfen von daher nicht fehlen. Mittlerweile besuchen wir gerade während unserer Provence-Kletterurlaube regelmäßig alte Bekannte, doch werden in jedem Kletterurlaub Neue angefahren – Degustation inklusive.

Chicken Tikka Masala Knoblauch und Ingwer

Chicken Tikka Masala

Es ist ein echtes Herbstessen, dieses Chicken Tikka Masala, das trotzdem das ganze Jahr über lecker ist. In der Vorbereitung...

Weiterlesen