Erfolgreicher Kletterurlaub

Klettern und Reisen geht eine wundervolle Verbindung ein. Es entsteht die Kletterreise oder auch der Kletterurlaub und auf einmal rückt das Genießen in den Fokus. Ein erfolgreicher Kletterurlaub liegt in der Luft.

Wir wollen unterwegs Land und Leute kennenlernen, erfreuen uns an lokalen Köstlichkeiten – insbesondere in schönem Ambiente. Hier findest du Tipps für Genießer, ein wunderbares Urlaubsgefühl ist inklusive.

Nach und nach wird diese Kategorie wachsen. Rezepte, die wir aus dem Urlaub mitgebracht haben. Tolle Orte zum Verweilen und sympathische Weingüter, deren Besuch sich lohnt, wenn in der Nähe geklettert wird.

Tipps für Genießer

Ich mag es, wenn ein Klettergebiet eine schöne Auswahl an für mich kletterbaren Routen bereithält. Doch wirklich genussreich wird ein Kletterurlaub, wenn ein Ort, der zum Verweilen einlädt, in der Nähe ist. Dieser bietet alles, was im Urlaub so gebraucht wird: Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs, Restaurants und natürlich eine Unterkunft.

Als Weinfan erfreue ich mich immer wieder, sympathische Weingüter kennenzulernen. Doch werden es mittlerweile immer mehr alte Bekannte, die wir insbesondere in unseren Provence-Urlauben besuchen und bei denen wir Wein einkaufen.

Chicken Tikka Masala Knoblauch und Ingwer

Chicken Tikka Masala

Es ist ein echtes Herbstessen, dieses Chicken Tikka Masala, das trotzdem das ganze Jahr über lecker ist. In der Vorbereitung...

Weiterlesen
Genießen Spargelsuppe Teller

Spargelsuppe

Spargel gehört zum Frühling wie das Grünen der Blätter. Nach langem herumprobieren haben wir endlich das ideale Rezept für eine...

Weiterlesen